Schützenjahr 2021

Auch in diesem Jahr müssen wir damit umgehen, dass wir um Fronleichnam kein gemeinsames Schützenfest feiern können. Das tägliche Leben ist bestimmt durch Abstandhalten, Verzichten und Durchhalten.

Natürlich wissen wir, dass viele von Euch sich wieder Normalität wünschen. Das geht uns als Vorstand genauso. Statt uns über Impfungen und Inzidenzwerte zu unterhalten, würden wir lieber gemeinsam feiern und darüber spekulieren, wer das nächste Paar auf dem Thron sein könnte.

Aber wir schauen trotz der Absage unseres Schützenfestes positiv nach vorne!

Wir hoffen z.B. sehr, dass sich im Laufe des Jahres die Möglichkeit ergibt, dass wir uns wiedersehen können. Aus diesem Grund haben wir unter anderem unsere Schnadfahrt bewusst noch im Kalender gelassen. Außerdem planen wir unsere Generalversammlung im Laufe des Jahres durchzuführen. Sobald wir wissen, dass die Corona-Schutzmaßnahmen diese Veranstaltungen erlauben, werden wir die genauen Termine rechtzeitig über die Homepage und die bekannten Aushänge bekannt geben.

Unser Schützenfest gibt es inzwischen seit 326 Jahren und es wird auch zukünftig wieder gefeiert werden. Daran wird diese Krise auch nichts ändern.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen mit Euch. Bleibt alle gesund und bis hoffentlich bald.

Euer Vorstand